Jugendausbildung

Die instrumentale Aus- und Weiterbildung der (Jung-) Musiker in unserem Verein ist von fundamentaler Wichtigkeit. Sie ist deshalb so enorm wichtig, weil mit der wachsenden Kompetenz eines Musikers auch seine Freude am Musizieren wächst. Aus diesem Grund fördert die Stadtkapelle den Instrumentalunterricht und Weiterbildungen, die unseren Vereinsmitgliedern helfen ihre Kompetenzen zu erweitern. Außerdem geben wir unseren Jungmusikern die Möglichkeit in den Jugendorchestern Funny Kids und JBO das gemeinsame Musizieren zu üben und sich auch hier – mit viel Spaß und jeder Menge Erfolgserlebnissen – auf das Spielen in der Stadtkapelle vorzubereiten.

Bei der Instrumental-Ausbildung arbeiten wir eng mit der Bläserschule Tengen zusammen. Dort erhalten Musikschüler durch qualifizierte Fachkräfte eine fundierte musikalische Ausbildung von der sie ihr ganzes Musikerleben lang profitieren werden.

Ansprechpartner Jugendausbildung

Ralf Stihl
Tel 0172 1573884
stk-tengen[at]t-online.de

Leiter der Bläserschule

David Krause
Tel 0175 7768470
mail AT blaeserschule-tengen.de